Warum die Vype Epod eine gute E-Zigarette für Einsteiger ist

Nur eine Minderheit derjenigen Personen, die E-Zigaretten benutzen, tut das, ohne vorher Tabak-Zigaretten geraucht zu haben. Die E-Zigarette bedeutet für viele einen Ausweg aus der Tabaksucht und stellt damit eine erfolgversprechende und einfach praktikable Möglichkeit dar, die eigene Gesundheit zu schützen. Eben weil so viele Tabak-Zigaretten-Raucher über die E-Zigarette den Einstieg in den Ausstieg versuchen, ist es so wichtig, dass der gelingt. Es wäre schlimm, wenn hier der alte Spruch gilt: Aller Anfang ist schwer.

Um die kritische Übergangsphase von der Tabak-Zigarette zur E-Zigarette einfach und damit erfolgreich zu gestalten, wurde das Vype Epod Kit konzipiert. Genau deshalb eignet sich das Vype Epod Kit für Einsteiger in die Welt des Dampfens besonders.

Ein paar Vokabeln sollte man kennen, wenn man beginnt, sich mit E-Zigaretten zu beschäftigen

Eine E-Zigarette ist natürlich anders aufgebaut als eine Tabak-Zigarette, die man mit Feuer entzündet und deren pflanzlichen Inhalt man anschließend abbrennt, um den Rauch einzuatmen.

Die E-Zigarette enthält Flüssigkeiten, die sogenannten Liquids, die in einem kleinen Vorratstank enthalten sind. Von dort gelangen sie in die Verdampfungseinheit, das Coil. Mithilfe elektrischer Energie, die von einem Akku in der E-Zigarette stammt, wird das Liquid im Coil soweit erhitzt, bis es verdampft. Der dementsprechend als „Dampfer“ bezeichnete E-Zigaretten-Konsument atmet und schmeckt diesen Dampf.

E-Zigaretten verfügen über eine Steuer- und Regeleinheit, die das Erhitzen der Liquids überwacht. Manche E-Zigaretten werden über Knopfdruck in Gang gesetzt, andere dadurch, dass der Dampfer am Mundstück zieht, also einatmet.

Topaktuelle und hervorragende Testergebnisse

Das Vype Epod Kit wurde im Februar 2021 getestet. In verschiedenen Rubriken konnten im Rahmen des Testverfahrens maximal 100 Punkte errungen werden. Für seine Optik hat das Vype Epod Kit 98 Punkte erreicht; die für die technischen Eigenschaften so wichtige Verdampfereinheit hat sogar die volle Punktzahl erhalten. Die Akkuleistung wurde mit 97 Punkten bewertet und ebenso der Tank.

Was der Testbericht über das Vype Epod Kit sagt

Im ausführlichen Testbericht werden verschiedene Attribute des Vype Epod Kits besonders gelobt. Für Einsteiger sehr wichtig ist die einfache Bedienbarkeit, die insgesamt mit „sehr gut“ bewertet wird. Hier liegt der Grund, weshalb das Set gerade für die Neulinge in Sachen E-Zigarette besonders geeignet ist. Darüber hinaus attestiert der Test ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Weiter werden die kompakte Größe des Modells sowie seine Zugautomatik gut beurteilt. Die Kundenbewertung fällt insgesamt sehr gut aus. Zu den technischen Daten sei bemerkt, dass die Tankfüllmenge 1,8 ml beträgt und die Akkuleistung bei 350 mAh liegt.

Vype Epod Kit kaufen – und abdampfen

Das Vype Epod Kit umfasst alles, was derjenige benötigt, der dampfen möchte. Natürlich enthält es die eigentliche E-Zigarette, ein Pod, also eine Art Kartusche mit Liquid, das anschließend verdampft wird. Ein magnetisches USB-Ladekabel ist ebenfalls im Kit enthalten sowie selbstverständlich eine ausführliche Gebrauchsinformation.

Bei den Pods handelt es sich um kleine Fertigtanks mit Liquid, die sich sehr einfach in die E-Zigarette einführen lassen, wo sie magnetisch an die korrekte Position gezogen werden. (Vergleichbar sind sie mit den Patronen, den man in einen Füller schiebt.) Der Hersteller bietet verschiedene Geschmacksrichtungen und auch verschiedene Nikotinstärken an, mit denen die Liquids versetzt sind. So hat der Kunde eine geschmackliche Auswahl und kann seinen Ausstieg aus der Nikotinsucht mit den zu seinen Bedürfnissen passenden nikotinhaltigen Liquids stufenweise gestalten.